Die wichtigsten 10 Punkte:

  1. Die wichtigsten Probleme und Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen.

  2. Zwischen Mangel- und Wachstumsbedürfnissen unterscheiden können.

  3. Den Unterschied zwischen Existenz-, Sicherheits- und sozialen Bedürfnissen kennen.

  4. Individualbedürfnisse und Bedürfnis nach Selbstverwirklichung zu unterscheiden wissen.

  5. Bedürfnisse Ihrer Kunden einteilen und gewichten können.

  6. Den Unterschied zwischen Bedürfnissen, Bedarf und Nachfrage kennen.

  7. Zu wissen, wann ein Kauf bzw. Verkauf zustande kommt.

  8. Absatz und Umsatz unterscheiden können.

  9. Ihren wichtigsten Zielkunden deren Hauptprobleme und –bedürfnisse zuordnen können.

  10. Beurteilen können, ob Ihr Wertangebot die wichtigsten Probleme Ihrer Kunden zu lösen hilft.

Ihr Unternehmenswert:

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