Die wichtigsten 10 Punkte:

  1. Den Kundennutzen definieren können.

  2. Den Unterschied zwischen Kundennutzen und Kundenzufriedenheit kennen.

  3. Die höchstmögliche Übereinstimmung zwischen dem Nutzen Ihres Wertangebots und den Bedürfnissen Ihrer Kunden erreichen können.

  4. Zu wissen, wie man diese Übereinstimmung messen kann.

  5. Ihr Wertangebot in seine technischen, wirtschaftlichen und operationellen (anwendungsbezogenen) Eigenschaften zerlegen können.

  6. B2B- und B2C-Kaufentscheidungen unterscheiden können.

  7. Zu wissen, wie man über die Nutzentreppe die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und damit Werte schaffen kann.

  8. Den Zusammenhang zwischen Nutzentreppe und Bedürfnishierarchie kennen.

  9. Die Wirkungen mehrerer Kaufmotive erklären können.

  10. Den Zusammenhang zwischen Kaufmotiven und Werbung verstehen.

Ihr Unternehmenswert:

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