Die wichtigsten 10 Punkte:
-
Verschiedene Definitionen von „Unternehmer“, „Entrepreneur“ und „Entrepreneurship“ kennen und verstehen lernen.
-
Den Entrepreneur und seinen „Unternehmergeist“ innerhalb sozialer und ökonomischer Rahmenbedingungen einordnen können.
-
Die wichtigsten Klassifikationen von Entrepreneuren kennen.
-
Die Persönlichkeitsstrukturen von Entrepreneuren einzuschätzen wissen.
-
Die wichtigsten Funktionen des Entrepreneurs abgrenzen können.
-
Die hauptsächlichen Einflussfaktoren sozialer und ökonomischer Rahmenbedingungen kennen.
-
Merkmale und Eigenschaften von Entrepreneuren kennen und mit den Ihrigen vergleichen können.
-
Einstellungen und Verhaltensweisen von Entrepreneuren einschätzen und mit den Ihrigen zu vergleichen wissen.
-
Die Frage für sich selbst beantworten können, ob sich ein klassisches Profil des Entrepreneurs bestimmen lässt.
-
Die Frage für sich selbst beantworten können, ob jeder – also auch Sie – ein Entrepreneur sein kann.